oszrt
Freiwillige Feuerwehr Pülsen
"Eine starke Truppe"

Ausbildung

Für eine Mitgliedschaft in unserer Feuerwehr benötigen Sie keine technische oder anderweitige fachliche Vorbildung.
Sie treten der Einsatzabteilung einfach als "ungelernte Fachkraft" bei und wir kümmern uns um Ihre fachspezifische Ausbildung in der Feuerwehr.
Die Ausbildungen absolvieren Sie in unserem Feuerwehrstandort, gemeinsam mit anderen "Feuerwehrneulingen" auf Ausbildungsveranstaltungen im Amtsgebiet oder an der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Kreises in Preetz.
Diese ist mit modernster Technik ausgerüstet und mit fachlich gut ausgebildeten, ehrenamtlichen Ausbildern ordentlich bestückt.

Alles was Sie für Ihren Dienst in der Feuerwehr benötigen wird Ihnen unentgeldlich von der Gemeindevertretung zur Verfügung gestellt.
Auch ist jeder Feuerwehrmann/ jede Feuerwehrfrau während jeglicher Tätigkeit in der Feuerwehr gesetzlich über die Feuerwehrunfallkasse versichert und selbst im Falle von auftretenden Folgeschäden abgesichert.
Bei uns bestimmt jedes Mitglied selbst, welche Ausbildung und Tätigkeit für ihn, abgesehen von der erforderlichen Grundausbildung, in Frage kommt.
Wir zwingen niemanden in eine Rolle, die er nicht freiwillig einnehmen möchte.

Sollten wir Ihr Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft in unseren Reihen geweckt haben, oder Sie aus anderen Gründen an detaillierteren Informationen über unsere Feuerwehr interessiert sein, besuchen Sie uns einfach im Feuerwehrgerätehaus oder sprechen Sie den nächsten Feuerwehrmann in Ihrem Umfeld an.